Siegertreppchen knapp verpasst beim Volleyball Regionalfinale ,,Jugend trainiert für Olympia“

Am Donnerstag, den 12.01.2023 fand, in Gadebusch der Wettbewerb ,,Jugend trainiert für Olympia“- Volleyball statt. In der Wettkampfklasse III traten die Mädchen der siebten und achten Klasse des Ernst-Barlach-Gymnasium Schönberg an.
Die Mädchenmannschaft spielte gegen die Schülermannschaften des GeschwisterScholl-Gymnasium Wismar, Goethe Gymnasium Schwerin, Friedrich-Franz Gymnasium Parchim und gegen das Goethe Gymnasium Ludwigslust.
Den ersten Satz spielten die Mädchen gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Wismar. Mit einem Endergebnis von 25 zu 23 gewann das GSG Wismar, wenn auch knapp, gegen unsere Mädchenmannschaft. Auch den zweiten Satz gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Wismar verlor das Ernst-Barlach-Gymnasium Schönberg 25 zu 18.
Erfolgreicher war das zweite Spiel gegen das Goethe Gymnasium Ludwigslust. Mit einem knappen Endergebnis von 25 zu 23 gewannen unsere Mädchen den ersten Satz, ebenso wie den zweiten Satz 25 zu 18.
Nach einer einstündigen Pause mussten die Mädchen um ihren dritten Platz auf dem Treppchen kämpfen, leider vergeblich. Beide Sätze verloren die Mädchen 25 zu 16, trotz Anstrengung und gutem Teamspiel gegen das Goethe Gymnasium Schwerin.
Ihr letztes Spiel gegen das Friedrich-Franz-Gymnasium Parchim, verloren die Mädchen des EBGs. Nach zwei spannenden Sätzen gewann Parchim beide Sätze mit 7 Punkten Vorsprung und den Wettbewerb. Trotz alledem haben sich die Mädchen gut geschlagen.
Die Schülerinnen Maja Plescher, Valerie Stadel, Lilli Eggert, Mia Nitsche, Elly Miethke, Lilly Laskowski, Sarah Grothe und Yun-Ji Choi haben eine Urkunde für den 4 Platz erkämpft.
Dazu gratulieren wir und schätzen ihren Einsatz und Sportgeist im Namen unserer Schule.

Neele Anna-Marie Cornelius